25.04.2024 11:28

Weinprobe bei der Winzergenossenschaft Freinsheim

21.07.2012
Zweitagesfahrt nach Augsburg

In diesem Jahr führt die beliebte Zweitagesfahrt des CDU-Ortsverbands Hanhofen nach Augsburg. Aus einem 15 v. Chr. von Drusus und Tiberius errichteten römischen Militärlager hat sich bis heute die drittgrößte Stadt Bayerns entwickelt. Mit Augsburg sind insbesondere die Handelsfamilie Fugger, der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart, der Komponist Leopold Mozart, Rudolf Diesel als Erfinder des gleichnamigen Motors und der Schriftsteller Bert Brecht verbunden.
Augsburgs südlandisches Flair wird durch prachtvolle Rennaissancebauten eindrucksvoll hervorgehoben. Rathaus, drei Prachtbrunnen, der Dom, die bischöfliche Residenz und die Fuggerhäuser und ebenso die Augsburger Puppenkiste machen die Stadt so faszinierend.

Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Weitere Informationen und Anmeldungen nimmt die Ortsvorsitzende, Frau Ball ab sofort unter 06344-2940 an. Wir freuen uns auf Sie!

10.06.2009 | Dr. Ralf Gerhards
Kommunalwahlergebnisse in Hanhofen und in der Verbandsgemeinde Dudenhofen

Kommunalwahlen 2009

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.