18.04.2024 23:36

Ostfriesland: Blütenpracht & Nordseerauschen

Treffpunkt:
Hanhofen

Unter der bewährten Reiseleitung Manfred Nubers fahren wir vom 18.5. bis 212.5.2023 anlässlich der RHODO 2023, DEM Rhododendronhauptblütenereignis schlechthin, nach Westerstede in Ostfriesland.

Folgender Reiseverlauf ist geplant:

Tag 1: Anreise über Hannover, Bremen nach Wittmund. Nach der Zimmerverteilung wird unsere Reiseleiterin vor Ort die hübsche Stadt im Rahmen einer Führung näher bringen.

Tag 2: Entlang der Fehnroute geht es zur RHODO 2023. Im historischen Stadtkern Westerstedes wird ein Blütenmehr hunderter Rhododendren und Azaleen unvergessliche Eindrücke auf über 20.0000 qm bieten.

Tag 3: Der dritte Fahrt führt uns entland einer Küstenfahrt unter anderem zu den malerischen Sielorten Harlesiel und Carolinensiel. Dort wird der Museumshafen besichtigt. Weiter geht es nach Norden, wo wir uns im Rahmen einer Stadtführung den Sehenswürdigkeiten dieser Stadt widmen wollen. Wir beschließen den Tag mit dem Besuch einer typisch ostfriesichen Teestube, wo wir die Teekultur genießen können.

Tag 4: Auf dem Weg zurück werden wir der Meyer Werft in Papenburg einen Besuch erstatten. So manches Kreuzfahrtschiff wurde hier schon zu Wasser gelassen! Wir haben die Gelegenheit, einen Blick auf einen sich gerade im Bau befindlichen Ozeanriesen zu werfen.

Seien Sie dabei und genießen Sie dieses Erlebnis. Anmeldungen nehmen Elvira Löffler (06344-4253; elviraloeffler@t-online.de) und Irmgard Ball (06344-2940; irmgard.ball@gmx.de) entgegen. Der Reisepreis pro Person enthält neben der Fahrt die Halbpension in einem 4-Sterne Hotel, die Führungen wie beschrieben, den Besuch der Teestube sowie die geführte Besichtigung der Meyer Werft und beträgt 390,- Euro/Person im Doppelzimmer. Im Einzelzimmer betragen die Kosten 420,- Euro/Person. Bei der Anmeldung sind 80,- Euro/Person zu entrichten, die Restzahlung dann bis 15.4.2023. Kontonummer des CDU Ortsverbands Hanhofen:

Weitere Informationen: