29.03.2024 06:50

21.03.2015, 07:25 Uhr
CDU gratuliert Landrat a. D. Dr. Ernst Bartholomé zum 75. Geburtstag!

Am 24.02.2015 wurde Dr. Ernst Bartholomé, der von 1983 bis 2001 Landrat des heutigen Rhein-Pfalz-Kreises war, 75 Jahre alt. 18 Jahre sind die längste Amtszeit eines Landrates im ehemaligen Landkreis Ludwigshafen. Bezeichnungen wie Dr. Spartholomé und der schwarze Landrat mit dem grünen Herzen lassen auch fast 14 Jahre nach dem Ende seiner Amtszeit leicht erkennen, wo seine politischen Schwerpunkte u. a. lagen. Da er an seinem Geburtstag auf Reisen war, holten die Christdemokraten die persönliche Gratulation am 18.03.2015 nach. Der Ortsvorsitzende Wilfried Röther überbrachte die Glückwünsche des CDU-Ortsverbandes Römerberg, dem der in Speyer wohnende Bartholomé angehört. Bartholomé ist seit 45 Jahren Mitglied der CDU. Manfred Gräf überbrachte in seiner Funktion als Stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender die Glückwünsche des Kreisvor-standes und wünschte als 2. Kreisbeigeordneter Dr. Bartholomé auch im Namen dessen Nach-Nachfolgers Clemens Körner alles Gute.

15.03.2016, 16:33 Uhr