18.04.2024 22:22

28.07.2015, 18:03 Uhr Übersicht | Drucken
Neuwahlen bei Frauen-Union des Rhein-Pfalz-Kreises
Michaela Cremans ist neue Vorsitzende

Am Mittwoch, 22.07.2015 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Frauenunion des Rhein-Pfalz-Kreises im kath. Pfarrheim in Limburgerhof statt. 27 Damen waren erschienen, um eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Als Gäste anwesend waren Johannes Steiniger, MdB und Helmut Pfaff,
Kreisvorsitzender der CDU.

Gewählt wurden Michaela Cremans (Römerberg), zur 1. Vorsitzenden,
Barbara Eisenbarth-Wahl (Lambsheim) und Tanja Mies (Römerberg) als
stellvertretende Vorsitzende. Schriftführerin wurde Inge Ritthaler (Otterstadt). Als Beisitzer gewählt wurden: Irmgard Ball (Hanhofen), Beate Berg (Dannstadt), Bärbel Buschbacher (Limburgerhof), Denise Fleischmann (Neuhofen), Barbara Hasenstab (Böhl-Iggelheim), Ilona Klauer (Altrip), Sylvia Lobocki (Bobenheim-Roxheim), Eva-Maria von Hauff (Waldsee).

Ebenfalls gewählt wurden Delegierte, bzw. Ersatzdelegierte für den Bezirks- und Landestag.

Helmut Pfaff lobte die Arbeit der Frauenunion und die wertvolle Unterstützung, die die Frauen im Kreis leisten. Sie sind sowohl in der Kommunal- wie auch auf Kreis- und Bezirksebene äußerst aktiv.

Hauptthema des Abends war Griechenland über welches Johannes Steiniger, Mitglied im Bundestag referierte. In der Diskussion kamen verschiedene bundespolitische Fragen auf wie: gibt es einen Überblick über den Haushaltsetat Griechenlands? Ist sich die Fraktion in Berlin einig, wie sie entscheiden werden? Was wird aus dem Etat des Betreuungsgeldes?

15.03.2016, 16:33 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.